Gebremste Anhänger
Der gebremste Anhänger ist in der Anschaffung und im Unterhalt teurer als der ungebremste Anhänger.
Dafür kann man mit dem gebremsten Anhänger mehr Gewicht transportieren.
Wenn Sie den gebremsten Anhänger abstellen möchten, können Sie einfach die Handbremse ziehen und der Anhänger bleibt wo er ist. Auf diese Weise können Sie den Anhänger mithilfe von Schiebestützen hinten auch beladen, wenn er nicht am Zugfahrzeug angekoppelt ist.
Zudem schont der gebremste Anhänger die Bremsen von Ihrem Auto und der Bremsweg wird um einiges kürzer. Wenn Sie unerwartet eine Vollbremsung machen müssen, kommen Sie mit dem gebremsten Anhänger früher zum stehen und der Anhänger schert weniger aus.
Ungebremste Anhänger
Der ungebremste Anhänger ist günstiger in der Anschaffung und man muss ihn nie bei der MFK vorführen. Er ist also auch günstiger im Unterhalt.
Er hat dafür aber keine Feststellbremse. Man muss ihn mit Radkeilen vor dem wegrollen sichern und sicher beladen kann man ihn nur, wenn er am Auto angekoppelt ist.
Wenn Sie nur wenig Gewicht transportieren müssen und den Anhänger nicht bei der MFK vorführen möchten, ist der ungebremste Anhänger für Sie die richtige Wahl.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.