Bei dieser Frage entscheidet in erster Linie das Gewicht, welches man transportieren möchte. Wer oft schwere Sachen transportiert, für den ist ein Anhänger mit einer Doppelachse die richtige Wahl. Die Gewichtsverteilung beim zweiachsigen Anhänger ist besser als beim einachsigen Anhänger. Die zweiachsigen Anhänger sind etwas schwerer von Hand zu rangieren, können aber mit der Stützrolle auf die hintere Achse gehoben werden, was ein rangieren von Hand möglich macht.
Wichtig ist, dass man den Anhänger nicht überlädt. Hierzu sollte man zuerst das Leergewicht und die Nutzlast des Anhängers abklären, daraus ergibt sich die Zuladung.
Geht es um die Qualität eines Anhängers, sollte man genau hinschauen und dabei auch die Ausstattung im Auge behalten. Gerade bei kleineren Anhängern wird gerne am Zubehör wie z.B. den Zurr-Ösen gespart. Es werden zum Teil immer noch Anhänger mit 7-poligem Stecker angeboten. Im Unterschied zum heute üblichen 13-poligen Stecker wird hier zum Beispiel das Rückfahrlicht nicht angezeigt. Dieses Sicherheitsmerkmal sollte nicht unterschätzt werden.
Laisser un commentaire
Ce site est protégé par hCaptcha, et la Politique de confidentialité et les Conditions de service de hCaptcha s’appliquent.